Toytowers -  Collector Toys and more: Onlineshop für Action Figuren, Statuen und Film Merchandising Star Wars u.m.

Info's über Zustand / Grading


Terminologie für verpackte oder lose Gegenstände:

Lose = Gegenstand ohne Verpackung

MOC oder Verpackt (Mint on Card) = Die Figur ist noch auf Orginalverpackter, ungeöffneter Karte.

MIB (Mint in Box) = Der Gegenstand ist noch in Orginalverpackung  incl. allen Verpackungsteilen (Aufkleber können angebracht sein oder noch auf dem Stickerbogen sein..wird aber generell angegeben .)

MISB ( Mint in Sealed Box) = Gegenstand befindet sich in ungeöffneter Orginalverpackung

punched = Der Aufhänger einer Karte ist ausgestanzt

unpunched = der Aufhänger einer Karte ist unberührt - das Punchhole (Aufhängerloch) ist noch nicht ausgestanzt

C0 - C9 = Grading Scale ( Zustandsbezeichnung ) -siehe Grading Scale

Grading Scale

Einige Firmen geben keine genauen Zustandsbeschreibungen an…wir versuchen es wenigstens mit den gebräuchlisten „C“ Einstufungen

Unsere “C” Gradings  für MOC/ MIB/MISB  Gegenstände:

C-9 Die Verpackung des Gegenstandes ist „Auslieferungs Zustand“ , so wie es frisch aus der Fabrik kommt. Flaws Kleine Abnutzungserscheinungen an den Ecken sind möglich, aber minimal.

C-8.5/9 Annähernd gleicher Zustand wie eine C9 Verpackung.Die Abnutzungserscheinungen sind etwas starker ausgeprägt, aber noch sehr gering.

C-8 Die Verpackung hat kleinere Abnutzungen welche schon sichtbar sind. Kleinere Knicke oder Kratzer sind möglich, jedoch noch im annehmbarem Zustand /Ausmaß .

C-7 Die Verpackung hat stärkere Abnutzungserscheinungen – größere Knicke oder Kratzer sowie Papierabrisse sind möglich. Dieses Niveau der Abnutzung ist normalerweise für einen Sammler nicht annehmbar, der Orginalverpackt sammelt.

C0 - 6 Die Verpackung hat sehr starke Abnutzungen – Risse, Papierabrisse, größere Knicke usw. sind möglich –Solch eine Verpackung eignet sich eigentlich nur noch zum Auspacken um eine tadellose Figur /ein tadellosen Gegenstand zu bekommen.

Unsere “C” Gradings  für  Vintage MOC  Karten (Alle Karten sind orginalverpackt auf Orginal Karte mit Orginal Blister!):

C9,5 Dies ist der höchste Grad den wir bei Vintage Karten vergeben. Die Karte ist frei von jeglicher Beschädigung. Die Karte kann mit einem nicht ausgestanzten oder ausgestanzten Aufhänger versehn sein, der Blister ist bei diesem Zustand klar ohne jegliche Vergilbung. Der Kartenzustand ist als neu anzusehen.

C9 Die Karte ist frei von jeglicher Beschädigung. Die Karte kann mit einem nicht ausgestanzten oder ausgestanzten Aufhänger versehn sein, der Blister kann bei diesem Zustand klar ohne jegliche Vergilbung oder aber im vergilbten Zustand sein. Der Kartenzustand ist als neu anzusehen.

C-8.5 Ein vorzeigbarer Zustand ohne größere Beschädigungen Karte kann minimale, kaum sichtbare Stresslines (kleine „Falten“) oder kaum sichtbare Abschürfungen besitzen. Außerdem evtl:

1. Vergilbten Blister
2. minimale Stresslines
3. kleinere Beschädigung (kaum sichtbare) um das Punchhole

C8 Minimale Abnutzungen an Karte und/ oder Blister – ein noch annehmbarer, vorzeigbarer Zustand der Karte ohne gröbere Mängel, jedoch kann der Blister z.B. eine Delle aufweisen sowie die Karte kleinere Stresslines. Außerdem evtl:

1. Vergilbten Blister
2. kleinere Stresslines / Edgewear (Randabnutzungen)
3. kleinere Beschädigung (kaum sichtbare) um das Punchhole

C 7 – 7,5 Dieser Kartenzustand ist Durchschnitt und ist meistens anzutreffen. Neben den oben genannten „Mängeln“ welche sich bei diesem Zustand stärker abzeichnen kann auch ein Crack im Blister oder ein größerer Papierabriss auf der Karte dazukommen. Die Stresslines sind ausgeprägter als bei einer C8 Karte. Außerdem evtl:

1. Vergilbten Blister
2. stärkere Stresslines / Edgewear (Randabnutzungen)
3. Beschädigung um das Punchhole

C6 Unter C6 versteht man einen Zustand der eigentlich nut noch zum auspacken geeignet ist um eine C9 / C9,5 Figur zu erhalten. Die Karte hat starke Abnutzungen /Beschädigungen, Teile der Karte können sogar fehlen. Alle Gradings unter C6 sind noch schlimmer bzw. werden von uns nicht bewertet.

Unsere “C” Gradings  für lose Gegenstände:

C-9 = Ein loser C-9 Gegenstand ist aus der Verpackung und im „wie NEU“ Zustand. Es kann sehr geringfügige, kaum wahrnehmbare Farbenabnutzung oder Aufkleberabnutzungen geben, aber insgesamt sollte der Gegenstand sauber aussehen.

C-8 = Ein loser C-8 Gegenstand ist aus der Verpackung und in etwas gebrauchtem Zustand. Es kann geringfügige Farbenabnutzung, Kratzer oder Aufkleberabnutzungen geben, aber insgesamt sollte der Gegenstand noch sauber aussehen. Ein C8 Zustand ist kein perfektem Zustand.

C-7 = Ein loser C-7 Gegenstand ist aus der Verpackung und im bespielten Zustand. Es kann Farbenabnutzung, Kratzer oder Aufkleberabnutzungen geben sowie lockere Gelenke. Auch Verfärbungen sind möglich – ein Zustand geeignet für Sammler die „die Figur einfach haben wollen“ oder mit spielen möchten ;)

C-6 = Ein loser C-6 Gegenstand ist aus der Verpackung und im schlechten , stark bespielten Zustand. . Es kann Farbenabnutzung, Kratzer oder Aufkleberabnutzungen geben sowie lockere Gelenke. Auch Verfärbungen und angemalte Figuren sind möglich – ein Zustand geeignet für die Customizer unter Euch

Zustände zwischen den einzelnen Gradings (z.B. C7,5) sind Zustände besser als z.b eine  C7 aber noch keine C8 schwer zu sagen - halt ein Zustand zwischen C7 und 8 (z.B.)a C7 / C8


Zurück

 

Gemäß § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese folglich auch nicht aus (Kleinunternehmerstatus).
- Alle Markennamen, Warenzeichen sowie sämtliche Produktbilder sind Eigentum Ihrer rechtmäßigen Eigentümer und dienen hier nur der Beschreibung -
Aktuelle Serverzeit: 03:34:00, Tue 12 Dec 2017

Ranking-Hits